Gästebuch  Villa Moncalme

 
 
Mit den Naturfreunden der Sektion Winterthur haben 15 Teilnehmer schöne Wandertage im Val-de-Travers erlebt.

Am Sonntag sind wir von Bôle nach Noiraigue durch die imposante Areuse-Schlucht gewandert. Gestern sind wir von Travers zum Creux-du-Van  und weiter bis nach Champ-du-Moulin gezogen. Heute von Buttes  mit dem Télésiège  (Sessellift)  nach La Robella und die Alpwirtschaft Preisettes bis nach Môtiers (Poëta-Raisse-Schluchten).

In der Villa Moncalme hat es uns sehr gefallen. Herr und Frau Beuret sind sehr hilfsbereit und das Hausgemachte Natüre-Joghurt habe ich beim Frühstück sehr geschätzt.

Travers ist ein ausgezeichneter Standort für's Kennenlernen des Juras und des reizvollen Val-de-Travers.  Herzlichen Dank.  Jean-Philippe L.     19-22.08.2018

 
 
 
Wanderwoche des Vereins "Zürcher Wanderwege" im Val-de-Travers  - Rückblick  hier

Guido W. - Oktober 2011
 
           

Um die Fotos zu vergrössern, darauf klicken!

 
 
Zum dritten Mal verbringen wir unsere Sommerferien in der Villa Moncalme im Val-de-Travers.

Im Jahr 2002 zufällig drauf gestossen, weil wir ein paar Tage die Expo 02 besuchen wollten. Damals schoben wir den Kleinsten im Kinderwagen durch die Gorge d'Areuse.

Heute sind wir mit drei Velos und einem Windschattenvelo hier und befahren das Tal bis nach Fleurier und fast bis nach La Brévine (die Hitze zwang uns, auf der Passhöhe wieder umzukehren).

Wir haben noch lange nicht alles gesehen und kommen sicher wieder einmal hierher. Die Ferienwohnung ist einfach super. Vielen Dank Frau und Herr B. für die Gastfreundschaft.

Familie Markus M. und Daniela L. - St-Gallen - Juli 2006
 
 
Stand : 12.04.2019
Willkommen | Beschreibung und Preise | Spezialangebot | Tourismus | Anreise | Links | Kontakt  | Gästebuch

Français
Deutsch
Deutsch

English

Italiano

Español
Español


 

 
 
Villa Moncalme
Gästezimmer  -  Bed & Breakfast  -  Studio und Ferienwohnungen

Edmée & Jean-Paul  BEURET
Rue des Lignières 16
CH-2105 Travers (Neuchâtel)

Telefon
(+41 32) 863 24 07
Mobile/GSM  (+41 79) 563 22 78

   
Email
info(at)villamoncalme.ch


© 2001-2024  by Jean-Paul Beuret, alle Rechte vorbehalten
Gestaltung: Philipp A. Sacher